Freizeit

16 coole Plätze mit Tischtennisplatten in Köln

Lust auf eine Partie Tischtennis? Dann holt eure Schläger und los geht’s. Wir haben für euch 16 Plätze mit Tischtennisplatten in Köln zusammengestellt, an denen ihr Tischtennis spielen könnt.

Falls ihr noch mehr Auswahl braucht, findet ihr auf Ping Pong Map alle öffentlich zugängliche Tischtennisplatten in Köln.

#1 Rathenauplatz

Zwar ist diese Tischtennisplatte schon ein wenig mitgenommen, aber ihre Lage und der Charme des Platzes machen das wieder wett. Durch die umliegenden Bäume hat man Schatten und an einem der Kioske kann man ganz schnell seinen Durst löschen.

  • Adresse: Rathenauplatz 16, 50674 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#2 Volksgarten

Im Volksgarten findet ihr gleich zwei Tischtennisspots. Im nördlichen Teil lieft eine einzelne Platte, die von einem Holzzaun umgeben ist. Im westlichen Teil stehen einem sogar gleich drei Platten zur Verfügung. Hier findet man auch des Öfteren willige Mitspieler.

  • Adresse: Volksgarten, 50677 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#3 Klingelplützpark

Nach dem Abriss des früher dort ansässigen Gefängnisses wurde der Platz in eine Grünfläche verwandelt, an dem man sich nun die Zeit vertreiben und etwas für die eigenen Fitness tun kann. Neben Basketballkörben und einer kleinen Rampe zum Skaten, gibt es dort auch eine Tischtennisplatte, die sich unter anderem super für eine Partie Rundlauf eignet.

  • Adresse: Gereonswall 68, 50670 Köln

Auf Google Maps anzeigen

Quelle: Unsplash

#4 Alte Feuerwache

Hoch im Kurs bei Familien ist die Alte Feuerwache, denn hier gibt es einen großen Innenhof, auf dem die Kinder sich austoben können. Dazu gehört natürlich auch eine Tischtennisplatte, die man bespielen kann.

  • Adresse: Melchiorstraße 3, 50670 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#5 Mülheimer Stadtgarten

Während es auf dem nicht weit entfernten Wiener Platz laut und hektisch zugeht, kann man sich im Mühlheimer Stadtgarten grandios entspannen. Neben einer riesigen Wiese zum Liegen und Grillen, gibt es hier auch einen kleinen Wald und einen Teich. Doch was am Wichtigsten ist: hier gibt es neben Schachtischen aus Stein und einem Boule-Platz auch Tischtennisplatten! Schließlich darf in einer solchen Idylle Tischtennis nicht fehlen!

  • Adresse: Jan-Wellem-Straße 23, 51065 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#6 Fort X

Auch unweit vom Rosengarten gibt es die Möglichkeit Tischtennis zu spielen. In der alten Festungsanlage Fort X, der im Gegensatz zu den anderen der Stadt Köln nicht abgerissen wurde, wurde ein symmetrischer Rosengarten gepflanzt, der auch heute wunderschön blüht. Hier kann man nicht nur gut spazieren gehen, sondern auch auf einer von zwei Platten in der Idylle des Rosengartens Tischtennis spielen.

  • Adresse: Neusser Wall 33, 50670 Köln

Auf Google Maps anzeigen

Quelle: Pixabay

#7 Grüngürtel / Colonius

Für Profis sind die Platten am Grüngürtel im Colonius nur zu empfehlen. Hier tummeln sich immer jede Mengen Spieler um zwei Platten und die haben meistens gut was drauf. Spaß ist hier garantiert, aber wer keine Übung hat, sollte sich diese vielleicht erstmal holen, bevor er versucht hier mitzumischen.

  • Adresse: Innere Kanalstraße 100, 50672 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#8 Pauliplatz

Ein lauschiges Idyll mitten in Braunsfeld. Grün bewachsene Häuser, der historische Panbrunnen und ein mit Bäumen umrahmter Platz laden zu einem Tischtennis-Match ein.

  • Adresse: Pauliplatz, 50933 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#9 Helmholtzplatz

Wer nicht direkt raus in die Natur fahren möchte, aber mal etwas Abwechslung braucht, ist auf dem Helmholtzplatz richtig. Während die Kinder sich auf dem Spielplatz austoben, kann man hier entspannt ein paar Bälle auf den Tischtennisplatten schlagen.

  • Adresse: Helmholtzplatz 1, 50825 Köln

Auf Google Maps anzeigen

Quelle: Pixabay

#10 Lohserampe

In Nippes ist an der Lohserampe für alles gesorgt, denn hier kann man nicht nur Tischtennis spielen, sondern auch Skaten. Kinder können sich auf dem Spielplatz austoben und wer Durst bekommt, kann sich was an der Tanke um die Ecke holen.

  • Adresse: Neusser Straße 153, 50733 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#11 Mehrheimer Heide

Das Pendant zum Grüngürtel auf der Schäl Sick: Die Mehrheimer Heide! Hier kann man trotz Nähe des Autobahnkreuzes nach wie vor gut joggen, spazieren gehen und tatsächlich auch eine Runde Tischtennis spielen.

  • Adresse: Merheimer Heideweg, 51103 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#12 Leo-Amann-Park (Blau-Gold-Turm)

In Ehrenfeld findet man nicht nur den Colonius oder den Leuchtturm, sondern auch einen Blau-Gold-Turm. Dieser bietet einen schönen Anblick, den man sich als Tennisspieler in der Spielpause einmal gönnen sollte.

  • Adresse: Leo-Amann-Park, 50825 Köln

Auf Google Maps anzeigen

Quelle: Unsplash

#13 Blücherpark

Leicht versteckt unter schönen Bäumen liegen die Tischtennisplatten im Blücherpark. Leider gehören diese nicht mehr zu den neusten, aber die gemütliche Atmosphäre und die Möglichkeit nach dem Spiel in den Biergarten am Weiher einzukehren, machen das doch gleich wieder wett.

  • Adresse: Parkgürtel, 50823 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#14 Breuerstraße Kalk

Mitten in Kalk kann man ebenfalls zwei Platten finden. Die Atmosphäre ist hier leider sehr „kalkig“ und die ziemlich durchschnittlichen Platten befinden sich auch an keinem wunderschönen, verwunschenen Ort, sondern in einem Kalker Hinterhof. Dennoch hilft die windgeschützte Stelle besonders Anfängern beim Schlagen und die zentrale Lage macht das Erfrischen danach leichter.

  • Adresse: Breuerstraße, 51103 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#15 Ratsstraße Mühlheim

Diese Platte bringt gleich die perfekte Atmosphäre mit. Mitten auf einem schönen Platz voller Kirschbäume, die ihm Frühling wunderbar blühen und im Sommer Schatten spenden, liegt die Tischtennisplatz in der Ratsstraße in Mühlheim. Nach dem Spiel kann man sich hier am Kiosk mit Getränken versorgen.

  • Adresse: Ratsstraße, 51063 Köln

Auf Google Maps anzeigen

#16 Humboldtpark

In rauer, „kalkiger“ Atmosphäre finden sich im Humboldtpark zwei nicht wirklich windgeschützte Tischtennisplatten mitten schnurgeraden 1a Oberflächen und umrandet mit Betonboden. Hier ist nicht sehr viel los, was dazu führt, dass man ganz schnell selbst an die Reihe kommt und losschlagen kann.

  • Adresse: Burgenlandstraße 3b, 51105 Köln

Auf Google Maps anzeigen

Quelle: Unsplash
Party

Die besten 80er Partys in Köln

So legendär wie das Jahrzehnt war, so legendär sind auch diese 80er Partys in Köln!

Freizeit

XXL Speed Dating Event in Köln

Bei SpeedDating XXL hast du an einem Abend in 120 Minuten bis zu 20 Dates mit Singles aus deiner Stadt.